... dass Kirche ganz nah zu den Menschen kommt.

Besuchsdienstkreis

Besuchsdienstkreis der Prot. Pfarrei Altenkirchen

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe fröhlicher, engagierter Frauen, die Freude daran haben, vorwiegend ältere Menschen in den Dörfern der Kirchengemeinde Altenkirchen zu besuchen. Einige von uns haben den Besuchsdienstkreis vor vielen Jahren mitgegründet, andere sind noch nicht ganz so lange dabei. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Was wir machen

An den unrunden Geburtstagen überbringen wir die Glück- und Segenswünsche der Kirchengemeinde und haben ein offenes Ohr für die Menschen. Gerne klingeln wir an Haustüren und freuen uns, wenn man uns einlässt. Wir reden mit den Geburtstagskindern über „Gott und die Welt“ und alles andere und bringen immer Zeit mit. Und wenn gewünscht, schicken wir auch mal die Pfarrerin vorbei.

Wann und wo wir uns treffen

Wir treffen uns mindestens zwei Mal im Jahr, um die Besuche einzuteilen, um uns fortzubilden und über unsere Erfahrungen zu reden. Aber wir unternehmen auch gerne mal etwas gemeinsam. Die Treffen werden rechtzeitig im Gemeindebrief und auf der Homepage bekannt gegeben.

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Sabine Ella Schwenk

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen

Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier

Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen-Brücken