... dass wir uns sozial engagieren.

Frauengruppe Brücken

Frauengruppe der Prot. Pfarrei Altenkirchen

Wer wir sind

Wir sind ein quirliger Haufen lebensfroher Frauen aus Brücken, die sich regelmäßig treffen und die verschiedensten Dinge miteinander unternehmen. Wir reden über das, was uns bewegt, über die Gemeinde, das Gemeindeleben und bringen uns tatkräftig ein. Wir sind kein fester Kreis, sondern offen für neue Gesichter, die unsere Gruppe bereichern.

Was wir machen

Wir gestalten das Brücker Gemeindeleben tatkräftig mit und durch unser Engagement haben wir schon vieles, was die Gemeinschaft braucht, angeschafft: das Taufbecken, die Traustühle, zwei schöne Abendmahlskelche, die neuen Bibeln für die Konfirmandenarbeit und vieles mehr. Unser Hobbies verbinden wir gerne mit sozialem Engagement: wir nähen Herzkissen für Brustkrebspatientinnen und häkeln Mützen, um durch deren Verkaufserlös die neuen Fenster für unsere Brücker Kirche mitzufinanzieren. Wir spielen und lachen gerne miteinander, gehen essen und sind füreinander da.

Wann und wo wir uns treffen

Wir treffen uns alle vierzehn Tage im Jugendraum an der Prot. Kirche in Brücken, mittwochs ab 18.30 Uhr.

Ansprechpartnerinnen sind Marianne Kurz und Susanne Holzer

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen

Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier

Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen-Brücken