... dass wir mehr über unseren Glauben erfahren.

Gesprächskreis Gott und die Welt

Gesprächskreis Gott und die Welt der Prot. Pfarrei Altenkirchen

Wer wir sind

Wir sind „bildungshungrige“ Menschen verschiedenen Alters, die gerne mehr erfahren wollen über ihren Glauben und das verantwortungsvolle Leben als Christen in der Welt. Je nach Thema setzt sich unsere Runde neu und anders zusammen.

Was wir machen

Wir beschäftigen uns immer ein Halbjahr lang mit den unterschiedlichen Facetten eines Themas (z.B. „Diakonie – Mission – Seelsorge“; „Von der Wiege bis zur Bahre“; „Woran glaubt, wer glaubt? Religionen, Kirchen, Glaubensgemeinschaften“; „Diakonie – Praktische Nächstenliebe“) meistens in Form von Vorträgen mit anschließender Diskussion. Doch auch Exkursionen gehören zu unserem Programm fest dazu. Wir wagen uns neugierig an große Themen und halten unsere eigenen Meinungen und Erfahrungen nicht zurück.

Wann und wo wir uns treffen

In der Regel treffen wir uns von Oktober bis Juni immer am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Prot. Jugendheim Altenkirchen.

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Sabine Ella Schwenk

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen

Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier

Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen-Brücken