... dass wir Tischgemeinschaft mal anders erleben.

Männerkochgruppe

Männerkochgruppe der Prot. Pfarrei Altenkirchen

Wir sind eine Kochgruppe (kein Kochkurs!) von 14 Männern im Alter von 20 bis 75 Jahren. Neue Gesichter sind uns jederzeit willkommen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen ein y-Chromosom haben.

Wir bereiten kulinarische Hochgenüsse zu, wobei wir uns Gerichte aus der ganzen Welt vornehmen (Italien, Indonesien, Russland, Griechenland, Albanien...) Weil es Spaß macht und (meistens) schmeckt. Außerdem ist es schön, gemeinsam zu kochen und das Essen anschließend auch gemeinsam zu verspeisen und sich dabei ausgiebig zu unterhalten. Und auch wenn es mal nicht so gut schmecken sollte, hauen wir uns nicht gleich die Köpfe ein.

Wir treffen uns im Schnitt alle vier Wochen, Freitag abends ab 19:00 Uhr im Jugendheim.

Ronald Helmholz (Tel.: 06386-9998923)