... dass wir Tischgemeinschaft mal anders erleben.

Seniorentreff

Seniorentreffvorbereitungsteam der Prot. Pfarrei Altenkirchen

Wir sind ein Team agiler Frauen und Männer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Seniorentreff der Pfarrei regelmäßig vorzubereiten. Der Seniorentreff kommt in der Regel jeden dritten Freitag im Monat (von Oktober bis Juni) im Jugendheim in Altenkirchen zusammen. Dazu laden wir alle Menschen der Pfarrei (egal welcher Konfession) ab 65 Jahren ein.

Wir sind verantwortlich dafür, dass es beim Seniorentreff gemütlich ist, d.h. wir decken die Tische liebevoll ein, z.B. mit Dekorationen, die zur Jahreszeit passen, wir sorgen für Kaffee, Tee und Kuchen und für gute Stimmung. Und außerdem kümmern wir uns darum, dass es auch etwas zu hören gibt: mal heiter, mal besinnlich, mal weltlich, mal kirchlich. Aber interessant ist es immer.

Wir treffen uns immer zu den Seniorentreffs im Jugendheim.

Ansprechpartnerin ist Ehrenpresbyterin Christa Hellwig mit ihrem Team.