Unsere nächsten Veranstaltungen:

Seniorentreff

Lasst alles in Liebe geschehen

Was ist Liebe? Darauf gibt es verschiedene Antworten. Chemisch: Ausschüttung des Hormons Oxytocin, als sog. „Kuschelhormon“ bezeichnet. Wissenschaftlich kurz und knackig ausgedrückt: Ein Gefühlszustand der Zuneigung. Physikalisch: eine universelle Urkaft. Biblisch: Liebe ist langmütig, freundlich, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Bette Midler singt: Love is a river, a flower, a rose.

Was ist Liebe? Der Frage werden wir im Seniorentreff nachgehen und uns überlegen, warum alles in Liebe geschehen soll. Denn das ist das Motto für das Jahr 2024.Und wenn wir all das geklärt haben, werden wir noch miteinander das Mahl der Liebe Gottes feiern, nämlich das Abendmahl.

Seniorentreff am 19.04. ab 14:30 Uhr im Jugendheim in Altenkirchen.

Zur besseren Planung und zur Organisation des Bürgerbusses bitte spätestens eine Woche vorher bei Christa Hellwig (06386 6351) anmelden.

Männerkochgruppe

Kulinarische Weltreise: Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara - e una Coca Cola– so hat 1982 die Band „Spliff“ gesungen. Doch die Männerkochgruppe wird zu diesem original-italienischen Rezept keine Cola, sondern eher einen italienischen Rotwein trinken.

Einer verbreiteten Legende nach geht das Gericht auf Köhler, italienisch Carbonari, zurück, die sich während der Arbeitspausen Penne mit Speckund geriebenem Käse gekocht haben sollen. Alla carbonara heißt also „nach Köhlerart“.

Die Männer der Kochgruppe werden alles frisch zubereiten und dazu einen leckeren, italienischen Salat mit Kräutern der Saison servieren.

Männerkochgruppe am 19.04. ab 19:00 Uhr im Jugendheim (OG)

Unkostenbeitrag: 10,00 €

Ansprechpartner für die Männerkochgruppe: Ronald Helmholz (0151 40476537)

Seniorentreff

Ein Leben zwischen zwei Welten

Ein 30 Jahre alter Mann lebt mit seiner Frau und dem kleinen Sohn in St. Julian. Er studiert in Karlsruhe an der Bibelschule Theologie und ist freier Baptist. Sein Name: Omid Schmitt. So ungewöhnlich wie sein Name ist auch seine Lebensgeschichte: Im Iran geboren, zum Christentum konvertiert, Flucht nach Deutschland und nun eine eigene kleine Familie.

Über all dies wird Omid Schmitt berichten: Über die Probleme in der alten Heimat, seinen Weg zum christlichen Glauben, aber auch über seine Probleme in der hoffentlich zur neuen Heimat werdenden Umgebung.

Seniorentreff am 17.05. ab 14:30 Uhr im Jugendheim in Altenkirchen.

Männerkochgruppe

Kulinarische Weltreise: Asien und der Wok

Ein Wok bietet beim Kochen viele Vorteile: Das Gemüse bleibt knackig, die Nährstoffe bleiben erhalten, die Zubereitung geschieht schnell und ist fettarm.

Auf diese Vorteile greifen die Männer zurück und beschäftigen sich im Mai mit der asiatischen Wokküche.

Gesund und mit viel frischem Gemüse, mit Hühnchen und leckerem Basmatireis wird die Küche Asiens ein wenig entdeckt.

Männerkochgruppe am 17.05. ab 19:00 Uhr im Jugendheim (OG)

Unkostenbeitrag: 10,00 €
Ansprechpartner für die Männerkochgruppe: Ronald Helmholz (0151 40476537)

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen

Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier

Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen-Brücken