... dass Menschen wissen, was wir machen.

Das Ö-Team

Team Ö der Prot. Pfarrei Altenkirchen

„Im Sommer 2013 trafen sich erstmals sechs Mitglieder einer Spezialeinheit wegen einer Idee, die die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei Altenkirchen revolutionierten sollte.

Sie brachen aus den üblichen Konventionen aus und tauchten im Pfarrhaus in Altenkirchen unter. Seitdem werden sie immer wieder von neuen Ideen für die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei Altenkirchen gejagt. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber die anderen Gemeindeglieder müssen sie ernst nehmen. Also, wenn Sie mal eine Idee für die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei haben, suchen Sie doch das Ö-Team."

Begonnen hat alles mit einer Idee von einer neu gestalteten Homepage und einer Facebook-Seite.

Nach mehreren Treffen war uns klar, dass damit aber noch lange nicht Schluss sein konnte. Wir wollten mehr bewegen! So folgte Eins aufs Andere und wir stellten fest, dass alle Medienkanäle, die die Pfarrei nutzt, ein „Update“ nötig haben. So kam die Entwicklung eines neuen Logos und eines Claims für die Homepage hinzu.

Die Homepage und Facebook-Seite sind nun fertig gestellt. Dies ist aber noch lange nicht das Ende. Wir sind auch nach wie vor ständig am optimieren, um  weiterhin up to date zu sein.

Wir treffen uns meistens am dritten Donnerstag im Monat im Pfarrhaus. Neugierige und Interessierte bekommen jederzeit die Tür geöffnet.

Ansprechpartner sind

Webmaster Maximilian Helmholz (gemeindebrief.altenkirchen(at)gmail.com)

und Pfarrerin Sabine Ella Schwenk