... dass auch die Kleinsten zur Gemeinschaft dazugehören.

Krabbelgruppe Schnullergang

Krabbelgruppe der Prot. Pfarrei Altenkirchen

Wir sind die Kleinsten in der Gemeinde. Wir sind Babys im Alter bis zu anderthalb Jahren, die sich wöchentlich treffen, um miteinander zu krabbeln und zu babbeln. Also ganz ehrlich: die meisten von uns lernen noch zu krabbeln, aber das Schöne ist, wir lernen so vieles gemeinsam und wir haben so von Anfang an Freunde.

Wir liegen nebeneinander auf der Krabbelmatte, versuchen vorwärts zu kommen, sabbern und lachen, weinen und brabbeln. Unsere Mamas und Papas singen mit uns Lieder, machen Fingerspiele, spielen und freuen uns an so vielem auf dieser bunten Welt. Unsere Eltern tauschen sich aus, reden über und mit uns, basteln und trinken Kaffee. Und außerdem freuen wir uns auf die Krabbelgottesdienste.

Die Krabbelgruppe "Schnullergang" für die Kleinsten trifft sich wöchentlich montags im Jugendheim in Altenkirchen von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

Ansprechpartnerin sind Pfarrerin Sabine Ella Schwenk, Claire Böhnlein und Sarah Hettrich.