Unsere nächsten Veranstaltungen:


Seniorentreff

Vorsorgende Verfügungen

Seniorentreff am 16.09.22 ab 14:30 Uhr

 

Was will ich, wenn es hart auf hart kommt? Wer soll über mich entscheiden oder für mich bestimmen können?

Diesmal ein ernstes Thema, das wichtig ist für Jung und Alt. Patienten- und Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht: Das sind Schlagworte, die jeder von uns schon mal gehört hat. Manche haben auch schon Vorsorge getroffen. Aber ist das noch richtig so und ausreichend? Hat sich zwischenzeitlich etwas geändert? Wie gehe ich grundsätzlich vor, wenn ich mich absichern möchte?

Mit Herrn Matthias Becker von der Arbeiterwohlfahrt haben wir einen kompetenten Fachmann für dieses Thema gewonnen.

Seniorentreff am 16.09. ab 14.30 Uhr im Jugendheim in Altenkirchen.

Zur besseren Planung und zur Organisation des Bürgerbusses bitte spätestens eine Woche vorher bei Christa Hellwig (06386 6351) anmelden.


Männerkochgruppe

Forelle trifft Risotto

Männerkochgruppe am 16.09. ab 19:00 Uhr im Jugendheim Altenkirchen (OG)

 

Die deutsche Forelle mit einem hohen Eiweißgehalt trifft auf das cremig-sämige Risotto aus Italien. Das Risotto wird zubereitet mit frischen Kräutern aus dem heimischen Garten. Leichte Sommerküche auch in den kühler werdenden Tagen.

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation


Kontakt

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen


Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier


Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen-Brücken