Unsere nächsten Veranstaltungen:


Seniorennachmittag

Die Angst des Menschen im Mittelalter

Im Jahr des Reformationsjubiläums werden wir uns auch beim Seniorentreff mit Martin Luther, der Reformation und der damaligen Zeit beschäftigen. So geht es dieses Mal um die Angst des Menschen im Mittelalter : Angst vor dem Tod, vor Pest und schlimmer Krankheit, Angst vor der Sünde und dem Fegefeuer trieb die Menschen um.

Auf Bildern und Holzschnitten wurden diese Ängste zum Teil noch geschürt und den Menschen vor Augen geführt, was alles noch auf sie zukommen kann. Wie hat die Kirche auf diese Ängste reagiert. Was war die Botschaft Luthers in dieser Zeit und in dieser Situation?

 

Seniorentreff am 23.06.2017 ab 16 Uhr
im Jugendheim in Altenkirchen.

 

Referentin: Gemeindediakon Harald Jung

 

Mitfahrgelegenheiten:
Brücken 15;15 Uhr Sparkasse;
Dittweiler: 15:30 Uhr Bushaltestelle;
Frohnhofen 15:45 Uhr Bäckerei


Kinderbibeltage

Ein besonderes Ferienangebot

Das Reformationsjubiläum wirft seine Schatten auch auf unsere Kinderbibeltage. Dieses Jahr werden wir uns mit Martin Luther und seiner Zeit beschäftigen.

Das Angebot der Kinderbibeltage richtet sich an Kinder der Klassen 1 bis 6. Den Anmeldebogen können sie sich am Ende dieses Dokumentes herunterladen.

Download
Kinderbibeltage.jpg
JPG Bild 2.2 MB

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation


Kontakt

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen


Archiv

Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier


Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen