Unsere nächsten Veranstaltungen:


Seniorentreff

Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen

Seniorentreff am 15.10.


 

Es gibt so vieles, wofür wir danken können. Es gibt so vieles, was uns einfach dankbar macht. Gerade in den letzten anderthalb Jahren ist vielen Menschen wieder bewusstgeworden, was das Leben so lebenswert macht: Menschen zu treffen, in Kontakt zu sein, in einem Chor zu singen, in einem Verein Sport zu machen, gemeinsam zu essen und zu trinken. Oftmals sind es die Kleinigkeiten im Leben, die das Leben so besonders, so angenehm machen.

 

Mit dem Thema „Dank“ werden wir uns beim Seniorentreff im Oktober beschäftigen: Erntedank, Dank für die Familie, für Freundschaften, für kurze Begegnungen und große Ereignisse. Gemeinsam werden wir ins Gespräch kommen und uns über das austauschen, was uns dankbar macht.

 

Seniorentreff am 15.10. ab 14:30 Uhr im Jugendheim in Altenkirchen.

 

Wie gut kennst Du Deine Heimat?

Seniorentreff am 19.11.

 

 

Wo befindet sich die alte oder dicke Eiche? Warum heißt es „Geißehiwwel“? Woher kommen die Spitz-/Utznamen in unseren Dörfern? Wer war der erste Pfarrer und wer der erste Verbandsbürgermeister? Gab es in jedem Ort ein Standesamt oder wo musste man hingehen, wenn man vor dem Gesetz Mann und Frau werden wollte? Wer war Bollinger?

 

Wie gut kennst Du Deine Heimat? Mit vielen Fragen und noch mehr Antworten werden wir uns beim Seniorentreff im November spielerisch beschäftigen. Haben Sie Lust bekommen, mitzuraten oder selbst Fragen beizusteuern? Dann kommen Sie einfach zum Seniorentreff. Wir freuen uns, gemeinsam die Heimat noch einmal oder anders kennenzulernen.

 

Seniorentreff am 19.11. ab 14:30 Uhr im Jugendheim in Altenkirchen.

 

 


Gesprächskreis "Gott und die Welt"

pausiert

Konfis

Hier finden Sie alle Infos sowie Termine rund um das Thema Konfirmation


Kontakt

Näheres zu Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier

Vermietung

Sie möchten gerne unser Jugendheim mieten?

Hier finden Sie alle nötigen Infos und Kontaktpersonen


Service

Alles Rund um unsere Serviceangebote Taufe, Traung und Bestattung finden sie hier


Übrigens

Wir sind mit unserer Pfarrei auch in Facebook vertreten. Liken lohnt sich.

Prot. Pfarrei Altenkirchen-Brücken